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Wie kann ich bewusster Atmen 

Die "Psyche" (aus dem altgriechischen) stand ursprünglich für "Atem" also für Lebendigkeit und Lebenskraft. Es lohnt sich immer, die Art und Weise, wie wir atmen, bewusst wahrzunehmen.

Wenn wir uns besser wahrnehmen, können wir unsere Gefühle besser kennenlernen und durch eine Veränderung des Atemmusters sogar beeinflussen!

Halten Sie auch in stressigen Situationen die Luft an? - Falls es Ihnen überhaupt auffällt. Oft zeigen sich Symptomen wie Bluthochdruck oder Verdauungsstörungen.

Wir verstehen jetzt besser: die bewusstere also achtsame Atmung kann helfen gelassener zu reagieren.

Mit der Atmung stärken wir auch das Gehirn, den gleichmäßigen Herzschlag/Blutdruck.  Je besser die Zellen nämlich mit Sauerstoff versorgt sind, je effektiver der Abtransport von Giftstoffen vollzogen wird, desto stärker und gesünder fühlen wir uns - sowohl körperlich als auch geistig. Gerade in einem stressigen Alltag kann der richtige Atemrhythmus zu einer verbesserten Energieversorgung und widerstandsfähigeren Gesundheit führen.

Hilfreiche Ideen zur Umsetzung im Alltag sowie Informationen/Übungen - also, alles was unmittelbar mit der Atmung zusammenhängt - erfährst Du hier. 

Freitags 15.00 - 16.00 Uhr in Weißenburg  
auch buchbar als Kurs/Seminar, Einzel-/Gruppentraining.
 
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Atmung betrifft uns alle!