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Bewusstes Atmen

Die "Psyche" (aus dem altgriechischen) Stand ursprünglich für "Atem, Hauch) und steht für Lebendigkeit und Lebenskraft. Es lohnt sich, die Art und Weise, wie wir atmen, bewusst wahrzunehmen, denn so können wir unsere Gefühle besser kennenlernen und durch eine Veränderung des Atemmusters sogar beeinflussen.

Halten Sie auch in stressigen Situationen die Luft an? - Falls es Ihnen überhaupt auffällt...

Oft zeigt sich dies an Symptomen wie Bluthochdruck oder Verdauungsstörungen (TCM Verbindung Lunge/Dickdarm).

Die bewusste also achtsame Atmung kann hier helfen gelassener zu reagieren. Wir stärken das Gehirn, den gelichmäßigen Herzschlag/Blutdruck und verlängern somit die Lebenskraft!

Je besser die Zellen nämlich mit Sauerstoff versorgt sind und je effektiver der Abtransport von Giftstoffen vollzogen wird, desto stärker und gesünder fühlen wir uns - sowohl körperlich als auch geistig. Gerade in einem stressigen Alltag kann der richtige Atemrhythmus zu einer verbesserten Energieversorgung und widerstandsfähigeren Gesundheit führen.

Starten Sie am besten gleich heute mit der bewussten Atmung und hilfreichen Ideen zur Umsetzung im Alltag!

Informationen/Hintergründe die dieses Thema unterstützen, wie Einstellung, Ernährung, Bewegungsübungen, Konstiution..., alles was unmittelbar mit der Atmung zusammenhängt, sind Kursinhalt. 

Freitags 15.00 - 16.00 Uhr in Weißenburg - mehr, siehe Termine und weitere Termine auf Anfrage
auch buchbar als Kurs/Seminar, Einzel-/Gruppentraining sowie Coachings
für Sie und Mitarbeiter Ihres Unternehmens, Lehrer/Schüler, Pflegende Berufe...
 
Haben Sie eine Tendenz zu Burnout -oder Depression, nutzen Sie die Möglichkeit, Atmung betrifft uns alle! 
 
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